Über öffentliche Termine im Google Kalender benachrichtigt werden


Da der Wunsch über eine Benachrichtigung für neue Termine für unseren öffentlichen Kalender DV-Projekt aufkam, hier nun eine kurze Anleitung, wie ihr euch entsprechend (per E-Mail) informieren lassen könnt.

  1. Im Kalender über den entsprechenden Werkzeug-Button auf die Einstellungen wechseln.
  2. Dort auf den Reiter Kalender wechseln.
  3. Weiter unten sollte der öffentliche Kalender DV-Projekt auftauchen: Google-Kalender Benachrichtigungen 1
  4. Dort auf Benachrichtigungen bearbeiten klicken.
  5. Die oberen zwei Einstellungen dienen nur der Terminerinnerung, also wenn man über einen anstehenden Termin vorher auch noch mal eine Benachrichtigung erhalten möchte. Über die anderen Einstellungen könnt ihr euch entsprechend über neue Termine informieren lassen: Google-Kalender Benachrichtigungen 2
  6. Zuletzt nicht vergessen auf Speichern zu klicken und dann war es das auch schon.